Zum Hauptinhalt springen

Pilates meets REHA-Sport

Kurzbeschreibung
Pilates
Beschreibung

Beschreibung: Pilates ist eine sanfte und effektive Methode, um eine starke und stabile Körperbasis zu fördern, die Körperhaltung zu verbessern und gezielt die tieferliegenden Muskeln zu stärken. Die langsame und sorgfältige Ausführung der Übungen im Fluss der eigenen Atmung führt sowohl zu einer Steigerung des körperlichen als auch des geistigen Wohlbefindens, ist für den REHA-Sport ideal und kann neue Impulse geben.

Dieser Lehrgang bietet praxisnahe Techniken und wertvolle Tipps, um ausgewählte Übungen und übergreifende Trainingsprinzipien in die eigenen REHA-Stunden einzubauen.

Zielgruppe: profilübergreifend

Besonderheiten: Sowohl für Einsteiger als auch Pilates-Erfahrene geeignet. Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, Block und Schreibmaterial, evtl. kleines Kissen zur Nackenunterstützung in Rückenlage, rutschfeste Socken

Programm/Ablauf

 

Veranstaltungsort / Adresse
TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V.
Saarstraße 56
64625 Bensheim

WebSite:


Die Angaben zum Veranstaltungsort erfolgen unter Vorbehalt!
Übernachtung / Verpflegung

ohne Übernachtung / mit Verpflegung

Termine
Startdatum und Uhrzeit: 12.10.25 09:00
Enddatum und Uhrzeit: 12.10.25 16:00

Meldeschluß: 21.09.25
Organisatorisches
Max. Teilnehmer: 20
HBRS-Preis :  80 Euro
DBS-Preis : 105 Euro
Preis (Sonstige) : 140 Euro
Lehrgangsnummer: H25F53
Lehrgangseinheiten: 8