Zum Hauptinhalt springen

Jugend-Länder-Cup 2024

Kurzbeschreibung
Helfer/Volunteer im Rahmen des Jugend-Länder-Cup und des Sportplatzes der Inklusion
Beschreibung

Der Jugend-Länder-Cup der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ) ist ein Vergleichskampf zwischen jugendlichen Sportler*innen der Landesverbände des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) e.V., zugleich auch National Paralympic Committee (NPC) Germany. Er wird in den Sportarten Para Judo/ ID Judo, Para Leichtathletik, Para Schwimmen und Para Tischtennis durchgeführt. Der Jugend‐Länder-Cup ist ein Einsteiger*innen- und Nachwuchswettkampf. Der Wettkampf soll Anreiz sein, weiter Sport zu treiben, und Freude am Wettkampfsport wecken. Außerdem bietet er die Möglichkeit der Sichtung für zukünftige Leistungskader. Sie unterstützen an den entsprechenden Stationen nach Bedarf.

Rahmenprogramm / Sportplatz der Inklusion am 28.09.2024:

Im Herzen von Bad Hersfeld, auf dem Linggplatz, werden viele verschiedene Mitmachangebote zur Verfügung stehen. Hier kann sich nach Lust und Laune ausprobiert und selbst herausgefordert werden. Für die unterschiedlichen Angebote wie z.B. ein Rollstuhlparcours, Floorball, Spielmobile, Biathlon u. a. werden auch hier noch Volunteers gebraucht.

Besonderheit: Für die Teilnahme als Volunteer während des Jugend-Länder-Cups 2024 / Sportplatz der Inklusion kann man max. 8 Lerneinheiten zur Verlängerung der DOSB Übungsleiterlizenz B Rehabilitationssport erhalten. Eine gesonderte Bescheinigung erhält man nach Ende der Veranstaltung per Mail zugesandt.

Die Anmeldung erfolgt über einen separaten Link hier:

Programm/Ablauf

Weitere Informationen finden Sie über die Homepage des Jugend-Länder-Cup 2024.

Veranstaltungsort / Adresse
Bad Hersfeld - Linggplatz

Bad Hersfeld

WebSite:


Die Angaben zum Veranstaltungsort erfolgen unter Vorbehalt!
Übernachtung / Verpflegung

ohne Übernachtung / mit Verpflegung

Termine
Startdatum und Uhrzeit: 27.09.24 08:00
Enddatum und Uhrzeit: 29.09.24 20:00

Meldeschluß: 
Organisatorisches
Max. Teilnehmer: 100
HBRS-Preis :  Kostenlos
DBS-Preis : 0 Euro
Preis (Sonstige) : 0 Euro
Lehrgangsnummer: JLC
Lehrgangseinheiten: 8